Ausstellungsbilder

05.04.2015 International Dog Show, Goes, Niederlande

Am Samstagabend wurde das Auto gepackt und es ging Richtung Holland. Ganz oben an der Küste waren wir nach 3,5 Stunden Schlaf (also mein Papa und ich) in Goes angekommen. Uih - ein Hotelzimmer zum Toben, klasse. Recht bald wurde aber das Licht gelöscht und am nächsten Morgen ging es zur Ausstellung. Das wran ungefähr 200m Luftlinie vom Hotel. Sehr entspannt also.. Das übliche Warten begann und dann durfte ich in den Ring. V1, CAC, CACIB, Bester Rüde und BOS sprang für mich raus. Mein Ziel war ja das CAC und somit konnten wir schon wieder um 12:00Uhr die Heimreise antreten. BOB wurde erst um 17:30h entschieden und dann wären wir wieder erst in der Nacht zu Hause angekommen. So konnten wir noch die sonntäglich Ostersonne geniessen!

 

08.02.2015 International Dog Show, Eindhoven, Niederlande

Nach einem sonnigen Samstag ging es am frühen Abend ab ins Auto und Richtung Niederlande. Hurra wir waren mal wieder in einem Hotel. Da konnte ich mit meinem Papa wieder mall voll den Hund rauslassen und z.B. durch die Betten toben. Am nächsten Tag ging es ganz in der Nähe dann zur Ausstellungshalle. Dort war es ganz schön allerdings erschienen mir die Ringe in der Empore ein wenig klein, um richtig Gas geben zu können. Aber man passt sich halt der Situation an und macht das Beste daraus. Ich habe dann mein V1 bekommen und beim Stechen dann auch noch den CACIB. Beim CAC wurde es nur das R-CAC aber was soll's - ich hatte ja auch 8 Wochen Pause und dafür war es klasse.


 

 

28.06.2014 34o Grote Prijs van Limburg, Genk Belgien

Nach einer Woche Strandurlaub an der Belgischen Nordsee in Bredene haben wir auf der Rückfahrt eine Pause in Genk eingelegt. Ich brauchte ja nur noch ein CAC für den belgischen Champion und die Gelegenheit war ja sehr günstig. Also Samstag morgen in die Halle und ab in den Ring. Der irische Richter hat mir Exc1, CAC, CACIB gegeben und damit hatte ich dann meinen Titel für Belgien rund gemacht. Beim Stechen gab es dann noch ein BOS obendrauf....
BOB hat eine englische Profi-Handlerin gemacht... "Honni soit qui mal y pense"
Anschliessend ging es dann nach Hause und der letzte Urlaubstag wurde ruhig verbracht. Damit ist eine entspannte und für mich erfolgreiche Woche zu Ende gegangen.
Meinen belgischen Titel habe ich 2 Wochen nach meinem Papa, Carlos Chuma von Ascaim, errungen... Wie der Vater so der Sohn wink

15.03.2014 27. Ortenau-Schau Offenburg

Samstag früh geht es ab ins Auto und nach Offenburg. Dort versuche ich das CACIB zu bekommen um damit meine 3 Anwartschaften auf Deutscher Champion Champion CBD und internationaler Champion zu schliessen. Nach der entspannten Fahrt hatten wir eine längere Wartezeit, da wir erst um 14:00Uhr dran waren. Na ja ich konnte schön zusammen mit Papa Carlos Nickerchen machen. Und dann ging es endlich los...
Ich war ja in der Championklasse gemeldet, wegen dem VDH Champion 2013, und so mußt eich Jugend- und Zwischenklasse abwarten. Dann ging es los. Wir sind in den Ring gegangen und zack - V1 - bekommen. Da kein anderer Rüde (auch nicht in der Offenen) ein V hatte, bekam ich damit auch das CAC und das CACIB!! Mission erfüllt!!! Dann kamen die Mädels ab die Reihe und am Ende mußte ich dann mit dem besten Junghund, dem besten Veteran und der besten Hündin um das BOB laufen. Das habe ich dann auch bekommen und durfte damit dann am Ende des Tages in der Ehrenring. Wie so oft waren hier die Hunde mit Fell vorne. Egal mein Ziel habe ich erreicht und nach nur 1 Jahr und 6 Tagen können meine Diener jetzt die Titel beantragen. Und nur mit CACIB's!!!
Deutscher Champion VDH
Deutscher Champion CBD
Internationaler Schönheits-Champion

Damit habe ich die gleichen Titel wie mein Papa Carlos Chuma von Ascaim!!! Und das lustige an der Sache ist: In Offenburg habe ich mit dem genau gleichen Ergebnis vor 1 Jahr und 6 Tagen begonnen :-)

 

08.03.2014 Crufts 2014, Birmingham, United Kingdom

Dienstag abend wurden die Koffer gepackt, Presley, unser Mitfahrer,  wurde von Corina und Kai vorbeigebracht und nach einer kurzen Nacht ging es dann um 5:00h auf die Autobahn Richtung Nord-Westen. Nach dem wir Holland und Belgien hinter uns gelassen haben sind wir in Frankreich angekommen und Richtung Calais zum Eisenbahnterminal gefahren. Nach einer intensivem Überprüfung unserer Hundepapiere ging es dann mit dem Zug unter dem Ärmelkanal durch bis nach England. Huch dort fahren irgenwie alle auf der falschen Strassenseite aber meine Dienerschaft hat das souverän gemeistert. Als Nebenjob könnten die auch Chauffeur werden. Nach ca. 3 Stunden kamen wir dann im Hotel an....Bis Samstag war ja nun noch was Zeit und so waren wir im Park, in der Stadt, sprich es wurde nicht langweilig. Freitag kamen dann auch Corina und Ivonne mit dem Flugzeug und wir haben sie am Flughafen abgeholt. Der Presley hat sich riesig gefreut!!  Samstag dann früh morgens um 6:00h Richtung Ausstellung. Man das ist ja wirklich riesig dort!! Und jeder Hund hat so ein eigenes kleines abgetrenntes Chambre Séparée  - wie vornehm! Dann begann das Richten aber irgendwie waren wir deutschen Hunde nicht des Richters Fall. Eher groß und schwer hätten wir sein müssen, dann vielleicht. Aber was soll es denn... ich war dabei und das zählt doch! Schließlich mußte ich mich ja auch erst einmal dafür qualifizieren und das bedeutet ja auch etwas!! Meinem Papa erging es später auch nicht anders und auch Presley war nicht des Richters Typ... Eine interessante Erfahrung war es dennoch für mich und meine Dienerschaft wink

 

 

22.12.2013 Kerstshow 36th Int. Hondententoostelling, Katwijk, Niederlande

Samstag abend ging es auf die Autobahn Richtung Holland. Sehr spät sind wir dort in einem netten Hotel angekommen und Carlos und ich haben erst einmal wie immer die Betten getestet. Auf und ab, kreuz und quer wurde durch die Betten getobt. Am nächsten morgen wurde es dann ernst - die letzte Ausstellung für dieses Jahr und dann noch auf fremden Terrain. Hallo war ok aber sehr voll!! Wir waren die ersten im Ring und damit waren wir auch früh fertig. Ich bekam mein V1, CAC, CACIB, BOS und damit habe ich nun in 4 Ländern die CACIB's für den internationalen Champion. Genauso wie mein Papa Carlos sind das: Spanien, Belgien, Niederlande und Deutschland. 


 

 

 

12.10.2013 Bundessieger Ausstellung, Dortmund

Freitag kurz nach 17:00Uhr ging es ab auf die Autobahn Richtung Norden nach Dortmund. Nicht nur das es in Strömen geregnet hätte - nein - fast die gesamte Autobahn war ein Staugebiet. Und so es auch nicht verwunderlich, das wir gaaaaanz langsam Richtung Dortmund kamen. Dort angekommen erst mal in den 4 **** Schuppen und das Bett inspiziert. Im Hotel waren ja auch noch Claudia, Leo und Maria mit Coco und Alex. Dann ging es noch schnell ab zum italienischen Restaurant mit den 3 Dienern von Coco und Alex. das war ein ganz schöner und relaxter Abend. Nicht das der Verdacht aufkommt ich wäre dabei gewesen.... Nein ich war mit menem Papa im Hotel und wir haben schön gemütlich Fernsehen geschaut. Leider hat der Zimmerservice uns nicht verstanden als wir Rumpsteack bestellen wollten. Nun denn am nächsten Tag ging es dann ab in die Hallen - ein Katzensprung vom Hotel -  und ab 12:30h ging es dann los. Ich habe meine Klasse gewonnen und dann das CACIB als bester Rüde!! Gleichzeitig bin ich Bundessieger 2013 geworden.  Die Freude war  riesengroß, denn mit dem CACIB hatte ich auch den, in diesem Jahr,  neu eingeführten Titel "VDH Jahressieger" abgeschlossen. Der wurde jetzt beantragt und somit bin ich nun ein Champion!!! 

Ach ja: Die Qualifikation zur Cruft 2014 gab es auch noch!!!  (Aber die hatte ich ja schon in  Brüssel bekommen :-) 

 

22.09.2013 Brussels Dog Show, Brüssel-Belgien

Am Samstagabend kam Happy  zu uns nach Hause und wollte mit uns zusammen nach Brüssel fahren. Also ab ins Auto und los ging es. Nach einer recht entspannten Fahrt kamen wir im Hotel in Brüssel an und da es schon spät war, wurden nur noch die wichtigsten Dinge auf der Wiese erledigt und dann ging es ab ins Bett. Morgens dann direkt nach nebenan in die Ausstellungshalle. Es dauerte eine Weile bis wir dran waren aber dann habe ich mein Bestes gegeben und mein V1 / CAC erhalten. Beim Stechen um den besten Rüden habe ich das Rennen gemacht und anschliessend beim BOB habe ich die Dame vorgelassen. Wichtig war für mich nur das CACIB, denn damit habe ich mich für die Cruft 2014 in England qualifiziert. Mein Papa war ja auch mit in Brüssel und er war ganz gerührt. Unsere Hausangestellten natürlich auch!!! Und jetzt fahren wir im März 2014 auf die Insel zu Tee und Keksen bei der Tante Lisbeth! Oder habe ich da was falsch verstanden?? wink

 

01.09.2013 Kleinhundeschau 2013, Coburg

Sonntag morgen und ich werde früh geweckt? Ah ja richtig es geht ja nach Coburg. Konnte  ich ja schön im Auto weiterschlafen! Dort angekommen erstmal kurz eingefundenund recht schnell waren wir Boston ja schon dran. Genauso schnell waren wir auch wieder fertig. In meiner Klasse gab es ein SG2 für mich aber generell hat die Richterin in der Offenen Klasse bei uns aber auch bei den Mädels nur SG verteilt. Na denn ist halt so und nach 32 Shows mit V1 oder V2 mußte das ja auch mal kommen. Man kann ja nicht wirklich allen gefallen, oder??? Also demnächst heißt es dann wieder: Neues Spiel - neues Glück!

 

25.08.2013 German Winner Show 2013, Leipzig

Samstag abend geht es vollbepackt im Auto Richtung Osten auf die Autobahn. Nein nicht nach Russland - nur bis Leipzig!! Dort angekommen erst mal chic ins 4* Hotel. Schöne weiche Betten für meinen Papa und mich. Ups... die sind ja für die Dienerschaft gedacht.Nun denn, wir dürfen ja mit hinein. Am Sonntagmorgen dann ab in die Messehallen und früh um 9:00Uhr ging es auch schon pünktlich los. Die australische Richterin Frau Doreen Duffin war sehr nett. Ich konnte mich in meiner Klasse durchsetzen und bekam das Excellent 1. Über das anschliessende Stechen hülle ich hier den Mantel des Schweigens.. Nur soviel.. Glückwunsch an den Vierbeiner - er kann ja nix dafür!

Recht früh waren die Bostis durch und wir konnten ausnahmsweise auch mal früh fahren . Hat nicht viel geholfen, denn meine Diener haben sich über die Stauerei auf der Autobahn schon aufgeregt. Mir war es egal - ich habe geschlafen bis wir vor der Tür standen.

 

18.08.2013 Internationale Dog Show, Mechelen, Belgien

Samstagnachmittag ab auf die A3-A4 Richtung Belgien. Am Sonntag war dort die Internationale Dog Show und unsere dänischen Besucher waren auch dort. War schön da in Belgien - die Halle ging so gerade. 
Aber wir hatte alle zusammen Spass und ich konnte das CAC/CACIB und BOS einstreichen. 

 

10.08.2013 Club-Sieger-Schau vom 1.CBD, Alsfeld + 11.08.2013 Intern. Boston Terrier Treffen vom 1.CBD, Alsfeld

Freitag abend ging es mit meinem Papa, unserem Diener Stephan und einem bis unter das Dach vollgepackten Auto nach Alsfeld zum Ausstellungswochenende vom 1. CBD. Unsere Hausangestellten haben dafür eine ganze Menge Arbeit auf sich genommen und unser Chauffeur war ja  dazu auch der Ausstellungs- und Sonderleiter der Shows. Den anderen Hausangestellten Manuel haben wir zurück gelassen, da der ja noch die Ana aus Madrid am Flughafen abgeholt hat und abends dann nachgekommen ist. Also sind wir zum Aufbau in der Halle erstmal allleine losgebraust. Nachdem dann alles aufgebaut war ging es ab ins Hotel zum Nächtigen und dann am nächsten Morgen wieder früh zur Halle um das restliche Organisatorische noch zu erledigen. Dann ging es aber los und auch mein Papa Carlos war dieses Mal mit dabei.

Es war eine sehr schöne Show, abends gab es dann gemeinsames Dinner (also für die Dienerschaft) und am Sonntag kam dann die 2. Ausstellung. Auch da war alles sehr schön und rund. Abends dann haben wir Ana noch zum Flugzeug gebracht  und das Wochenende aus "chillen" lassen.

 

 

 

28.07.2013 Internationale CACIB Ausstellung, Ludwigshafen

Kinder, Kinder gestern gefühlte 50Grad und heute früh ging es ab nach Ludwigshafen. Aber heute früh war es ja schon kühler als gestern und die Ausstellung war ja draussen an der frischen Luft. Zudem hatten wir einen Platz unter einem riesigen alten Baum im Schatten und das war auszuhalten. Die Ausstellugn war schön und ich habe ein V2 bekommen.  Anschliessend haben wir dort unterm Baum noch beisammen gesessen und dann ging es ab nach Hause in den Pool.

 

29.06.2013 13. Gemeinschaftszuchtschau, Neresheim-Stetten 

Samstag vormittag fuhren wir ganz gemütlich Richtung Süden, da die Ausstellung für die Bostis ja nicht vor 12:00Uhr begann. Dort angekommen war erstmal WARTEN angesagt, da die anderen Rassen noch mitten drin waren. Leider spielte das Wetter überhaupt nicht mit und es war kalt und regnerisch. Na ja irgendwann war es dann so weit und ich durfte in den Ring.
Um es mal mit Britney Spears zu sagen: Oops I did it again... V1 in der Offenen, dann Bester Rüde und zum Schluss dann noch BOB. Beim BIS wurde ich Vierter aber das war für mich nicht so relevant...

 

 

 

 

23.06.2013 International Dog Show,  CACIB Medina de Pomar, Spanien

Freitag ging es ab zum Flughafen und ich bin mit meinem Angestellten Jesus Manuel zusammen nach Bilbao in Spanien geflogen. Hurra ab ins Hotel und erst mal schön abhängen. Ist ja auch mal cool ohne meinen Papa zu verreisen...  Sonntag morgen dann ins Auto und durch die schöne spanische Landschaft bis nach Medina de Pomar gefahren. Die Ausstellung war im Freien aber es war schön und nicht zu heiß! Nach Excellent 1, CAC,CACIB, Beste Male und BOB durfte ich in den Ehrenring und dort habe ich bei BIG den dritten Platz geholt. Die Blumenvase dafür seht Ihr unten :-) Dann wieder zurück ins Hotel und Montag dann zurück nach Hause zu meinen 2 Daheimgebliebenen.

 

 

09.06.2013 36e Internationale HONDENSHOW der Zuidkempen met C.A.C., Lommel, Belgien

Samstag mittag ging es auf die Autobahn Richtung Belgien. Aber vor Lommel wurde ein Stopp im Hotel in Genk eingelegt. Endlich wieder mal ein Hotelbett!!! Und dann am Sonntag früh nach einem schönen Frühstück - also nicht wir sondern unsere Diener - ging es dann ab nach Lommel. Komisch war nur, dass meinPapa Carlos irgendwie aufgeregter war als sonst und als wir ankamen wußte ich auch warum... Der hat auch eine Startnummer bekommen und nach ein paar ruhigen Monaten durfte er dann auch in den Ring. Ich aber zuerst und ich habe mir das Excellent 1 geholt. Mein Papa in der Championklasse auch und so mußte ich zusammen mit den Rüden aus der Offenen um den Titel Bester Rüde gegen meinen Papa antreten. Und oh Wunder...mein anderer Diener ist mit Papa in den Ring gegangen und wißt Ihr was passiert ist??? Papa Carlos hat den Titel Bester Rüde eingesackt.... Er hat halt nichts verlernt und es bleibt ja in der Familie... 

 

20.05.2013 Internationale CACIB Ausstellung Saarbrücken

Montag - lustig nicht wahr - aber es war ja Feiertag, also Pfingstmontagerst mal schön ausschlafen da wir erst um 13:00 Uhr dran waren. Dennoch ging es etwas früher in die Hallen, da ja auch nette Freunde dort waren und mien Dienerschaft sich etwas unterhalten wollte. Man ist ja großzügig und geht halt mit. Strömender Regen und eisige Kälte herrschte draussen! Wo ist der Sommer?
Es startete dann mit etwas Verspätung und ich habe meine Klasse gewonnen. Dann wurde ich bester Rüde und zum Schluss dann auch noch BOB und ich durfte in den Ehrenring. Im Vorring wurde schon aussortiert und 17 Rassen blieben dann übrig für den Ehrenring. Die meisten mit viel Fell....In die Endauswahl kamen dann auch die felligen Artgenossen. Dennoch war das wieder ein schöner Erfolg!

19.05.2013 Nationale Rassehunde Ausstellung Saarbrücken

Sonntagmorgen in aller Herrgott's Frühe ging es ins Auto und ab nach Westen Richtung Saarbrücken. Dort angekommen schnell in die Halle und dann startete es auch pünktlich. Ich bekam ein V1 in meiner Klasse und schnell war diese Ausstellung für mich Geschichte.

 

 

11.05.2013 Internationale CACIB Ausstellung Dortmund 

Nach eine schönen und entspannten Nacht ging es relativ spät am Momrgen in die Halle, da wir ja erst um 12:15h in den Ring mußten. Es waren fast die gleichen Hunde wie gestern anwesend allerdings war ich ja nun in der Zwischenklasse. Ich habe mich sehr sehr angestrengt und wurde mit einem V1, CAC, CACIB, Bester Rüde, BOS und Frühjahrssieger 2013 belohnt. Es war schön wieder ma nette Hunde un deren Gefolge getroffen zu haben. Allerdings war ich dann am Abend wieder froh in meinem Garten sein zu dürfen. smiley

10.05.2013 VDH Europasieger Ausstellung Dortmund 

Am Feiertag ging es bei strahlendem Wetter ab nach Dortmund zur Ausstellung. Meine Herren, für uns war ein 4 Sterne Hotel gebucht und das noch fussläufig zur Ausstellung! Was füe ein schönes Zimmer und das Bett wurde erstmal beim Spielen mit Papa Carlos getestet und für gut befunden! Am nächsten Morgen dann ab in die Halle und pünktlich ging das Richten los. Es war meine letzte Ausstellung in der Jugendklasse und ich wurde Vize Europajugendsieger.  

 

28.04.2013  Internationale Rassehunde-Ausstellung, Dresden

Sonntag morgen aus den Federn und ab in die Halle. Die kannte ich ja schon vom Vortag ganz gut und am Ring kamen nach und nach mir bekannte Gesichter aber auch völlig Neue.  Die Richterin, Frau Corina Münch, begann mit der  Ausstellung nahezu pünktlich und dann stand ich im Ring. Und da passierte dann etwas...also ich hätte mich ja in den Boden geschämt.... mein Mitbewerber in der Zwischenklasse bekam ähem Durchfall im Ring.  Nun denn ich habe da mal souverän drüber hinweggesehen und meinem Chef gesagt, dass ich auf der anderen Seite vom Ring stehen will. Hat er dann auch gemacht!! Ich bekam mein V1, meine VDH Anwartschaft den R-CACIB und R-CAC. Die Auusstellung war dann auch bei zeiten beendet und so ging es dann wieder auf die Autobahn und ab nach Hause. Da sind wir dann noch 1 Stunde im Wald  joggen gegangen, denn nur im Auto abhängen ist ja für die Figur eher abträglich!

 

 

27.04.2013 Spezial-Ausstellung der OG Dresden von 1909, Dresden

Samstag früh um 4:00h geht der Wecker und der Profi in mir weiß sorfort Bescheid...es geht zu einer Ausstellung. Richtig genauso war es auch - es ging ab nach Dresden. Schön und lange im Auto mit meinem Papa kuscheln und schlafen, während die Dienerschaft das Auto chauffiert.  In Dresden angekommen ging es dann ab in die Halle und was kam dann? Richtig, warten! Der Richter, Herr Erwin Deutscher, kam dann sehr pünktlich und hat erstmal die Rassen vor uns gerichtet, ehe wir dann dran waren. Aber es war mit Freunden sehr kurzweilig und ehe ich mich versah stand ich im Ring. Nach dem Sieg in meiner Klasse und  als bester Rüde durfte ich dann um den BOB laufen. Tja, den habe ich mir dann auch geholt. smiley Danach ging es ab ins Hotel - Sonntag sollte es ja weiter gehen...

 

14.04.2013 47. International  Rashonden Tentoonstelling, Antwerpen, Belgien

Samstag ab ins Auto und Abfahrt nach Antwerpen. Ankunft nach 3 Stunden im Hotel.......Noah toller Schuppen! Dann ab in den öffentlichen Bus und in die City. Sehr schöne Innenstadt und gaanz viele Hunde. Nach dem Shoppen dann wieder ins Hotel. Sonntag frūh dann zur Expo (2 Min vom Hotel und um 10 Uhr die Ausstellung. Der Richter, Herr Rainer Jacobs, war sehr nett und ich habe das CAC und CACIB bekommen. Beim BOB war dann da 10jährige Mädchen vorn! Ich bekam BOS! Schöne Ausstellung und schon mein 2tes CACIB bei 2 Ausstellungen!!


 

31.03.2013 86 International Dog Show, Luxemburg

Ostersamstag und mitttags geht es ab nach Luxemburg!! Schönes Hotel und gleich mal die Betten getestet! Wunderbar mit Papa im Zimmer gespielt - dann ab nach draussen... Herrje war das kalt dort und der Wind pfiff um die Ohren - schrecklich - es ist doch Ende März!! Sei's drum schön geschlafen und statt morgens dann traditionell die Eiersuche zu beginnen ging es ab in die Messe.  War ganz ok dort! Pünktlich ging die Ausstellung los und ich bekam ein Excellent 2. 

09.03,2013 Internationale CACIB Ausstellung, Offenburg

Samstag früh - die Hühne schlafen noch - werde ich geweckt und alle Hausbewohner machen sich ausgehfertig. Aha, denke ich mir es geht entweder in den Urlaub oder zur Ausstellung. Da keine Koffer zu sehen waren aber die Ausstellungsstühle aus dem Keller geholt wurde war es sonnenklar....ab nach Offenburg! Nette Ausstellung und mein erster Auftritt in der Zwischenklasse! Ich bekam mein V1, dann wurde ich bester Rüde und zum Abschluss bin ich noch als Bester meiner Rasse (BOB) ausgezeichnet worden. Mit dem Sieg  wurde ich auch gleichzeitig Ortenau Sieger 2013!!!! Im Ehrenring hat sich dann die schweizer Richterin für Rassen mit viel Fell entschieden. Ich werde mich mal im Internet umschauen, ob es für mich vielleicht adäquate Zweitfrisuren gibt.  enlightened wink

 

12.01.2013 Internationale CACIB Austellung, Nürnberg

Am Freitag abend ging es ab auf die A3 Richtung Nürnberg. So gegen 21:00h kam ich mit meinen Hausdienern und meinen Papa Carlos dort im Hotel an. Wow, erstmal schick durch die Betten toben!! smiley 
Samstag morgen - bitterkalt - dann ab in die Halle, wo wir endlos lange warten mußten, da die Boston Terrier ans Ende gesetzt wurden. Na ja was soll's? Schlafe ich eben mit Papa in der Box! Dann ging es los und ich mußte als erster in den Ring. Zack - hat mich der Richter, Herr Robert Blümel, auf den ersten Platz gesetzt! Dann Antritt gegen den besten Rüden, der aus der Offenen und Championklasse ermittelt wurde. Auch den konnte ich hinter mir lassen und so wurde ich bester Rüde.
Beim Stechen um den BOB mußte ich dann gegen das Weibchen aus der Jugenklasse - die auch beste Hündin geworden ist - antreten. Ich habe dann der Weiblichkeit den Vortritt gelassen - ich bin halt gut erzogen! wink

09.12.2012 Internationale Rassehunde-Austellung, Kassel

Am Sonntag nach meinem großen Erfolg, ging es frühmorgens dann wieder in die Messehallen von Kassel. Diesmal war die internationale Ausstellung angesagt. Pünktlich um 09:00Uhr ging es los und was soll ich sagen.... Ich habe mein V1 gewonnen, dann im Stehen wurde ich bester Junghund, danach bester Rüde und am Ende habe ich BOB gemacht. Damit durfte ich dann wieder in den Ehrenring smiley . Na ja bei dem tobend Schneesturm wäre es auf der Autobahn auch nicht so schön gewesen. Dann lieber in der Halle 4 Stunden auf den Auftritt im Ehrenring warten. Aber dann ging es los und ich habe alles gew´zeigt, was in mir steckt!!! Ich wurde dann 2-ter der Gruppe 9!!! Nur geschlagen von dem Hund, der am Samstag 2-ter wurde. Somit hatten wr auf dem Podium einen Platztausch. Was war das für ein grandioses Wochenende für mich, meinen papa und meine 2 Hausangestellten!!!!

08.12.2012 Nationale Rassehunde-Austellung, Kassel

An meinem 1. Geburtstag, Freitag 07.12. spätnachmittags sehe ich meine Hundebox und gepackte Taschen im Haus. Bei diesem sibirieschen Schnetreiben wollen meine Diener mit uns auf Ausstellung fahren? Ja sie wollten!! Ab nach Kassel und gleich mal 15 Kilometer Stau mit Stopp and Go! Aber es ging dann doch recht schnell und ich konnte im Hotel einchecken. gleich mal mit meinem Papa Carlos die Betten getestet und ordentlich durcheinander gebracht. heute früh dann ab in die Halle und fast pünktlich ging es los. Der Herr Richter, Erwin Deutscher, hat mir dann ein V1 gegeben und das Stechen zum besten Junghund habe ich dann auch für mich entschieden!! Dadurch durfte ich dann mit um den BOB laufen....und was soll ich sagen, ich bin bester  Boston Terrier geworden. Diesen Sieg widme ich meinen 2 Angestellten und meinem Papa, die mich so nett in der Familie aufgenommen haben. Durch den BOB dürfte ich dann auch noch in den Ehrenring! Und da habe ich doch tatsächlich die Gruppe 9 gewonnen! 53 Hunde waren in der Gruppe 9!!! Danach dürfte ich noch in den Ring zum Best in Show. Da hat dann ein Rottweiler gewonnen. Aber war das ein schöner Tag!!

 

Best in Group!!!!!


 

Sogar Herr Erwin Deutscher wollte mich mal auf dem Podium halten....wink

25.11.2012 XXVIII Exposición Internacional Canina de Castilla la Mancha, Spanien

Huch, am Samstag früh stehen unsere Flugtaschen im Wohnzimmer und ein gepackter Koffer? Ach ja, es geht ja zur spanischen Familie und dann noch zur Ausstellung!! enlightened enlightened
Also ab an den Flughafenm, geboarded und schön unsere Plätze eingenommen. Dann erstmal ein schönes landes Nickerchen und ruck-zuck sind wir in Madrid, War das eine Freude das ganze bekannte Rudel wiederzutreffen. Am Sonntag dann sind wir zur Ausstellung gefahren, wo auch meine Mutter, Dinner Jacket Shury Come Hell or High Water,  dabei war. War das eine Freude sie mal wieder zu treffen. Komisch ich hatte den Eindruck, dass sie mich nicht mehr als ihren kleinen Sohn betrachtet. Wahrscheinlich weil ich ja auch schon daheim ausgezogen bin. Dann fing die Ausstellung an und nach einer Zeit war mein Papa, Carlos Chuma von Ascaim dran. Er hat den CACIB gewonnen und damit auch den Titel des internationalen Champions!!!  Dann war die Jugend endlich dran, also ab in den Ring und dem netten Richter mal gezeigt, was und woher ich für ein Talent habe. Der Apfel fällt halt nicht weit vom Stamm. Am Ende hatte ich mein Excellent 1 und mein J-CAC in der Tasche.  Danach kam noch das Stechen mit der besten Junghündin! Das habe dann auch noch kurzerhand für mich entschieden und somit bin ich auch noch bester Junghund geworden!!! 
Bei den Hundedamen konnte sich dann noch meine Mutter Shury als beste Hündin durchsetzen und am Ende des Tages standen wir drei als Familie im Ring als es um den BOB ging. Natürlich sind wir Gentlemen und haben der Mama den Vortritt gelassen!! Aber jetzt ist wohl klar, woher ich mein Talent für den Ring bekommen habe!!!! Ach war das ein schönes Ergebnis!!!!

Ach ja und zum guten Schluss durfte ich ja auch noch als bester Junghund in den Ehrenring. Da haben dann aber die etwas zotteligeren Hunde gewonnen, egal es war ein schöner Tag!!!

 

 

11.11.2012 Allgemeine Nat. VDH-CAC-Ausstellung, Karlsruhe
Samstag abend kamen wir aus dem Urlaub ganz entspannt eingeflogen und Sonntag morgen dann früh aufstehen und ab nach Karlsruhe. Schön mal wieder so viele andere Hunde zu sehen. Leider war der Beginn dann nicht so wie vorher bekannt gegeben sonder erst 4 Stunden später. Mist, hätte ich das früher gewußt, dann wäre ich einfach noch schön im Bett geblieben!!!! Aber als Semi-Profi steckt man das ja weg und als es dann losging habe ich mein Bestes gegeben.
Mit meinem V1 und dem J-CAC, J-VDH hatte ich dann nach 11 Monaten schon meine Jugendchampiontitel des CBD und des VDH in der Tasche!!!!
Nun bin ich also, wie mein Papa Carlos Chuma von Ascaim auch Jugendchampion und der ist, genau wie meine Dienerschaft,  ganz stolz auf mich!!! 

 

14.10.2012 Intern. VDH-Bundes-Sieger-Schau, Dortmund

Sonntag früh - sehr sehr früh - ging es wieder mal Richtung Ruhrpott, diesmal aber in dei Stadt des deutschen Fußballmeisters - richtig - Dortmund. Dort fand die Bundessieger Aussetllung statt. Auch dieses Mal wurden wir wieder von Leo und Coco begleitet. Dort angekommen haben wir erstmal ein paar gute Freunde wieder getroffen und meine Schwester Blacky hat auch an der Ausstellung teilgenommen. So sieht man sich wieder wink Ich durfte als erster Hund in den Ring und der Herr Richter hat sich viel Zeit genommen. Am Ende wurde ich Vize Bundesjugendsieger!! 

 

30.09.2012 1. CBD-CAC Ausstellung Recklinghausen

Sonntag früh hörte ich dauernd: Wir fahren in den Pott!!! Dachte mir gleich das muss was mit Essen zu tun haben... Na ja, kurz neben Essen war Recklinghausen... Nix mit Futter und so ... vonwegen Pott.... Der Ruhrpott war gemeint... Egal ich hatte ja diesmal auch neben meinen Angestellten noch nette Mitfahrer dabei... Leo und Coco...

Dort angekommen war es aber bitterkalt...komisch wo die doch so viel Kohle haben enlightened  Auch in der Halle war es zunächst etwas zugig und eine ganz glatter Boden... Ich wollte mir schon die Schlittschuhe unterschnallen und ein pas Pirouetten drehen... Aber das ist ja ausserhalb der Wertung... Irgendwann ging es dann doch mal los und im Ring habe ich mich schön präsentiert, was dann in einem V1 endete und die Erlaubnis in den Ehrenring zu gehen. Na ja der war schnell fertig und irgendwie wurde ich das Gefühl nicht los, dass vorher schon klar war, wer da am Ende das Rennen macht... So ist das halt... Na dann bis zum nächsten Mal!!

 

 

08.09.2012 Nationale Rassehundeausstellung Krefeld

Samstag morgen 5:00Uhr - der Wecker klingelt!!! Bitte es ist doch Wochenende!!!! Ach so, ich vergaß, heute fahren wir ja zu meiner ersten Ausstellung in der Jugendklasse nach Krefeld! Uii und da treffe ich dann auch meine Schwester Blacky wieder. Die wohnt ja da bei Christiane und Ralf - Hurra!!! Also ab ins Auto und schön 2 Stunden Nickerchen machen... Mein Papa durfte auch mit, obwohl er ja nicht arbeiten musste... Aber er wollte doch auch so gerne seine Tochter wiedersehen! Ja und dann waren wir in Krefeld und nach einer Weile kam sie dann auch mit ihren Dienern an. Nein, wie hübsch die ist.... Das Gesicht und der Blick wie Papa Carlos und die Figur und Farbe von Mama Shuri!! Lange konnte ich mich nicht mit ihr beschäftigen, denn ich mußte ja als erster ind den Ring und habe den auch als ERSTER verlassen!! Mit einem V1 im Gepäck.... Dann mußte ich um den besten Rüden laufen aber kurioser Weise wurde ich da nur Zweiter smiley Mehr dazu später....  Nach den Hündinnen ging es dann wieder in den Ring für den besten Jugendhund und den Titel habe ich mir auch geholt!  Jugendsieger Rheinland bin ich nun!  Last but no least ging es dann im Ring um den BOB und hier war ich dann mit dem besten Rüden und der besten Hündin im Ring. Zu Schluss habe dann mit der Hündin gestochen... Komisch, un auf den Punkt oben zu kommen: Der beste Rüde stand für den BOB nicht zu Dirposition... Na ja ich war zufrieden und durfte dann noch in den Ehrenring für den besten Junghund der gesamten Show. Mit 62 anderen Hunden ging es dann in den Ring und ich bin da in die Shortlist der besten 10 gekommen. Ich war stolz auch wenn ich nicht auf das Treppchen gekommen bin.... ^

 

 

 

25.08.2012 24. Club-Sieger-Schau, Börrstadt

Freitag abend kam Besuch von unserer Mitfahrerin Rose! Das Auto war schon gepackt  und ab ging es nach Kirchheimbolanden!! 

 Schwupps ins schöne Hotel Braun und mit Freunden noch schön essen gehen.... Na ja mein Papa und ich waren im Zimmer, damit wir nicht beim Chinesen irghendwie im Topf landen :-) 
   
 Am nächsten morgen dann ab nach Börrstadt zu meiner ersten Club Schau. Auch da viele nette, bekannte Hunde und deren Diener....  Dann ging es los und ich war ja einer der ersten nach den Puppys im Ring. Der Herr Richter war ein Amerikaner und bei ihm bekam ich dann mein VV2. Ich habe da gelernt, dass Richter aus fernen Ländern andere Kriterien zugrunde legen. Aber man oder Hund kann es halt nicht jedem Recht machen. Ich habe mich trotzdem gefreut und meine Ausstellungen uin der Jüngstenklasse sind nun vorbei! Danach habe dann noch in Ruhe die Schau angeschaut bevor es dann wieder zurück ins Hotel ging. Meine Diener haben dann italienischen Abend gemacht und ich mit meinem Papa einen auf gemütlich im Hotel vor dem Fernseher. Nur die Chips fehlten!!! ... Am nächsten Tag war für uns beide ja Ruhetag!!! Na ja Sonntag arbeitet man ja schliesslich auch nicht!!

 

01.07.2012 32. Grote Prijs van Limburg, Genk /Belgien

Am Samstag sind wir alle zusammen zu einem Ausflug nach Bonn aufgebrochen, um dort die Familie meines Dieners zu besuchen. Anschliessend ging es weiter in ein fremdes Land - genannt Belgien! Kurz hinter der Grenzen waren wir schon da - in Genk! Schönes Hotel und ein großer See und Park direkt dahinter. Mein Papa ist dann gleich mal ohne passende Schwimmkleidung in den See gehüpft..... Peinlich....aber es hat keinen gestört.... Sehr lieberal diese Belgier Sprechen halt etwas komisch...
Am nächsten Tag dann Ausstellung gleich nebenan. Also die Halle , tstststst ich kenne ja noch nicht so viele aber die ist am ganz unteren Ende der Skala bei mir.. Alles mit schwarzem Stoff abgehangen, hätte einer das Ave Maria angestimmt ich wär mir sicher gewesen an einer Trauerfeier teilzunehmen.  Und dann der Aussenbereich ..... extrem eklig auch wenn es dort etwas grün war... keine Abfalleimer und so lag halt alles irgendwie  da rum und meine Diener mußten drauf achten, wo sie hintreten... Die Ringe dafür noch voll mit Haaren vom Vortag....
Na ja ich bin ja noch jung und unerfahren... also ab in den Ring... Bekam mein VV1, bester Puppy  und damit die Berechtigung für den Ehrenring. Na ja wie so oft lag dort das Augenmerk eher auf große Rassen oder diese Rassen mit gaaaanz vielen Haaren und die ständig frisiert werden.  Für das Treppchen hat es nicht gereicht aber es hat Spass gemacht bei den Letzten dabei zu sein und dort mitzumachen!!

 

24.06.2012 Gemeinschaftsausstellung in Nürnberg

Nachdem ich am Samstag den Rasen gemäht und Blumen gepflanzt habe (haha -ich habe nur zugeschaut und Blödsinn gemacht) gings es am Nachmittag ab nach Nürnberg. Schönes Hotel dort und Fussball geschaut 

Sonntag morgen dann ab zur Ausstellung im Freien!!!  Sehr schöner Platz - hat mir gut gefallen! Ich war Nummer 1 und habe auch mein VV1 gewonnen. Zum Schluß durfte ich dann nochmals rein und gegen meine 2 Kolleginnen aus der Jüngstenklasse habe ich mich souverän durchgesetzt. Als Belohnung bekam ich ein Quitschie und einen Gutschein für ein professionelles Fotoshooting! Das haben meine 2 Angestellten gleich eingelöst und das Ergebnis könnt Ihr bald hier sehen!!!

 

 

10.06.2012 Interationale Rassehundeausstellung in Erfurt

Sonntag morgen ging es wieder in die Messehallen....Zügig ging es los... Ich war der erste Hund im Ring... VV1 gab es wieder und die Berechtigung für den Ehrenring...
Also warten...warten...warten...
Nachmittags ging es dann dort los... Wieder eine Vorselektion und ich bin mit über 50 Hunden dann in den Ehrenring einmarschiert!!! Wieder mit Musik und tollen Lichteffekten. Dann kam die 2. Selektion durch den Richter und schwupps war ich unter den Besten 5 Hunden!!!
 

Doch damit nicht genug!!!!!  Nein ich wurde auf Platz 2 gewählt!!!!  Die Presse war auch da und es gab ein Blitzlichtgewitter. So müssen sich die Celebrities fühlen....
Die Freude bei mir,  meinen Dienern  und bei meinem Papa war riesengroß!!!!! 
Ach... das war ein erfolgreiches Wochenende für uns Alle!!!!

 

 

09.06.2012 Nationale Rassehundeausstellung in Erfurt
 

Freitag abend ging es los Richtung Erfurt... Von der Ausstellung hatte ich ja schon viel Gutes gehört! Schöne Halle, Nettes Hotel, schöne Stadt usw...
Ja das Hotel hat mir sehr gut gefallen. Viele Hunde zum Beschnuffeln, schönes großes Bett (das mußte ich aber dann später mit meinen Dienern und meinem Papa teilen   

Samstag morgen dan ab in die Halle und da war es auch recht schön....Besonders vor der Tür mit den ganzen "Fressbuden".. Natürlich durfte ich nur riechen und nix von den Leckereien essen. Das war nur für die Zweibeiner gedacht. Im Ring dann bekam ich ein VV1 und durfte dann mit in den Ehrenring zum Best in Show Puppy.... Mann war da ein Gedränge!! 72 verschiedene Hundepuppies aus allen Rassen! Durch die Vorselektion bin ich dann gekommen und mit über 30 Puppies dann in den Ehrenring marschiert. Oh wie schön das war... mit Musik und Scheinwerfern - großes Kino... Für die Endausscheidung wurde ich dann leider nicht vom Richter gewählt.
Aber das war ja die Generalprobe...

 

 

03.06.2012 Gemeinschafts-Rassehunde-Spezial-Ausstellung, Groß-Gerau

Sonntagmorgen, ich wollte mal so richtig schön ausschlafen.... Aber nein...es ging nach Groß-Gerau zu meiner zweiten Ausstellung in der Puppy-Klasse. Ich soll ja noch Erfahrungen sammeln  Mein Papa Carlos Chuma von Ascaim war ja auch mit dabei und ich wußte wir treffen dort unsere Freunde Silke, Willi und Kingston. Mein Kumpel Thyson war leider zu Hause er mußte dort Netty bewachen. Die Ausstellung war im Freien und ich habe mich gefreut mal auf Rasen zu laufen. Aber das Wetter hat da nicht mitgespielt....Daueregen, Kälte und sehr zeitintensiv, da immer wieder mal abgebrochen wurde! Von 08:30-16:00 war ich im Zelt und auch mal draussen im Regen spazieren.
Dann hat man sich irgendwann entschieden unter die Überdachung zu gehen und dort ein paar Tische wegzuräumen damit wir dort eine Art Ring hatten. Mir war das echt egal!!! Als ich dran war habe ich meine Runden gedreht, auf einem wackeligen Tisch gestanden und schön meine Zähne gezeigt. Der Herr Richter war beeindruckt und ganz viele tolle Sachen diktiert und mir ein VV1 gegeben. Dann mußte ich später noch gegen das Puppy-Mädel laufen und da mal gezeigt, was ich so kann. Ich wurde bester Boston-Puppy!!!! Nach einer gefühlte ewigen Zeit durfte ich nochmal in den Ring und mit den besten Puppies aus den anderen Rassen laufen!! Die habe ich mal schnell hinter mir gelassen und damit wurde ich dann Best Puppy in Show!!! Da haben sich meine Hausangestellten und mein Herr Papa aber mächtig gefreut!!!!  Also schön war es dann doch noch am Ende des Tages!!!

 

 

22.04.2012 5. Gemeinschafts-Rassehunde-Ausstellung, Limeshain-Himbach

Heute früh habe ich erfahren, dass ich zu meiner ersten Ausstellung mitfahren darf. Auto wurde gepackt und alles Wichtige für mich mitgenommen: FUTTER!!!

Als wir angekommen sind habe ich meine Schwester Habana gesehen, die auch das erste Mal an der Show teilnehmen durfte. Aufgeregt war ich nicht, denn mein Papa Carlos hat mich vorher mit allen wichtigen Tipps versorgt  .  Dann ging es ab in den Ring, rumlaufen und ab auf den Tisch. Dort hat mich ein wildfremder Mann befummelt. Aber das gehört dazu, es war ja schliesslich der nette Richter. Und dann wollte der auch noch meine Zähne begutachten. Das übe ich ja gerade noch mit meiner Dienerschaft. Nun denn - Maul auf und gucken lassen....
Am Ende habe ich ein VV1 bekommen. Das soll eine sehr gute Bewertung sein  kenne mich ja noch nicht so gut aus. Aber es war schon schön auf der Ausstellung!!!

 Und hier ein paar Eindrücke:

 

Nach oben